Hintercher-Banda

Theater Hintercher

Direkt zum Seiteninhalt
D Hintercher-Banda
Live-Hörspiel - Szenische Lesung

10 Jahre nach dem Freilichttheater über die Hintercherbande  steigt eine kleine Jubiläumstournee.
15 Sprecherinnen und Sprecher  hauchen dem Stück von Regisseur Mark Kessler neues Leben ein. Die hörspielmässigen szenische Lesung kommt ohne Kostüme und Requisiten aus.
Natürlich auf  Senslerdeutsch!
 
Vor genau 10 Jahren hat das  Freilichttheater über die Hintercherbande in Alterswil für Furore  gesorgt.
Der Theaterverein Hintercher geht nun damit als Hörspiel auf Tournee durch  Deutschfreiburg. Im Herbst 2019 haben 7 Vorstellungen stattgefunden.

14 Sprecherinnen und Sprecher, Musik  und Geräusche hauchen dem Stück von Regisseur Mark Kessler neues Leben  ein.
Zum Abschluss gibt es noch zwei Vorstellungen im Rahmen vom Kultursommerim Theater Hintercher.
Viele Schauspieler  waren schon 2009-11 in Alterswil dabei. Sie bewähren sich nun auch bei  der hörspielmässigen, mundartlichen szenische Lesung ohne Kostüme.
 
In den 1930er-Jahren ging es den  Senslern miserabel. Da wurde Deutschfreiburg von einer Diebesbande  heimgesucht, die in die Geschichtsbücher einging.
Die jungen Männer  trafen sich in Hintercher bei Heitenried und bereisten per Velo die  halbe Schweiz.
Christian Schmutz hat Fakten und Fiktion im  Geschichtskrimi «Als die Nachtvögel kreisten» verarbeitet,
Mark Kessler  hat daraus für Freilichttheater und szenische Lesung das Textbuch  geschrieben.
SchauspielerInnen:
Olivier Bongard
Beatrix Brülhart
Nicolas Linder
Werner Linder
Raoul Pfäffli
Joe Perler
Guido Philipona
Anita Piller
Edith Riedo
Freddy Riedo
Carole Siffert
Thomas Vaucher
Corina Zurkinden
Benjamin Zurron
Regie und Stück: Mark Kessler
Musik: Toni Lehmann
Dramaturgie: Christian Schmutz
Technik: Martial Lehmann, Kari Ott
Grafik: Nicole Aebischer
Do., 24. Juni und Fr., 25. Juni 2021, je 20.15 Uhr

Eintrittspreise
25.00 Fr. / 15.00 Fr.
Ungedeckte Tribüne
Parkplätze sind ausgeschildert, Friseneit 166, Schmitten
2021 Theater Hintercher  | info[at]theater-hintercher.ch  | konzept & design: m kessler  | Impressum    
    
Zurück zum Seiteninhalt